Inhaltsstoffe & Lieferanten

Die inneren Werte

Cocamidopropy-was? Mal ganz ehrlich, wer kapiert denn schon die Inhaltsangaben auf Reinigungsmitteln? Wir verraten dir nicht nur was drin ist, sondern erklären dir auch unsere Inhaltsstoffe. 

Wo wir ooohne mit Liebe herstellen (lassen)

Hinter ooohne stecken nicht nur wir, sondern auch eine Menge anderer Menschen, die sich mit Engagement für unsere Ideen einsetzen. Deshalb finden wir es wichtig, dass du nicht nur eine Menge über uns erfährst, sondern auch über die Menschen und Unternehmen hinter den Kulissen.

Chembo

Rund 100 Hersteller haben wir 2019 gefragt, ob sie mit uns zusammenarbeiten wollen. Und sagen wir mal so: Nicht alle schrien "Juhu", als wir am Telefon sagten: "Wir haben eine Idee, wie wir bessere Reinigungsmittel machen können."

Der erlösende Anruf kam von Rudy (letzte Reihe, 4. v. l.), dem Entwicklungschef von Chembo. Er hatte unsere Anforderungen und Produktbeschreibung gelesen und war begeistert von der Idee, Hand-Spülmittel in Pulverform herzustellen. Bei unserem ersten Treffen in Belgien hat er uns schon den ersten Prototypen vorgestellt.

Chembo ist ein Mittelständler in der Nähe von Brüssel. Was für uns neben dem begeisterten Rudy ein guter Grund für die Zusammenarbeit ist: Chembo ist Ecocert zertifiziert. Somit haben sie eine Menge Erfahrung in der Herstellung ökologischer Reinigungsmittel.

Folgende Produkte stellt Chembo her

Hand-Spülmittel

Allzweckreiniger

Badreiniger

Küchenreiniger

1 x Bodenreiniger(1).jpg__PID:264d9981-55d3-485a-b7c9-abcdccb54fba

Bodenreiniger

Rohm & Werner 

Im süßen Örtchen Sterbfritz bei Fulda (ja, den Ort gibt es wirklich) hat Ralph Rohm einen kleinen Lohnhersteller. Ralph ist Familienunternehmer in dritter Generation. Sein Großvater wollte die Firma ursprünglich mit einem Herrn Werner gründen. Der ist leider kurzfristig abgesprungen. Da die Visitenkarten schon gedruckt waren, wurde der Firmenname nicht mehr geändert. 

Was man sofort merkt, wenn man ihn kennen lernt: Ralph denkt nicht in Quartalen, sondern in Generationen. Auch deshalb hat er sich auf ökologische Reinigungsmittel spezialisiert. 

Eigentlich haben wir nur einen Kritikpunkt: Bis heute konnten wir ihn nicht überzeugen, für diese Seite ein Foto mit uns zu machen. Der LKW von seinem Großvater gibt aber auch ein gutes Bild ab.

Folgende Produkte stellt Rohm & Werner her

Spülmaschinenpulver

Colorwaschmittel

Vollwaschmittel

Front new design2.png__PID:8c89dfa2-b6f3-475f-9986-2a23e2c03290

Feinwaschmittel

KLAR Seifen.jpg__PID:73312583-ae10-4c4c-96e7-62e286519844

KLAR Seifen 

Unsere Fleckenseife ist ein waschechter Heidelberger! Hergestellt für euch in der ältesten Seifenmanufaktur Deutschlands. Diese wurde 1840 von Philipp Klar gegründet und produziert bis heute in der Region. Tradition und Handwerk werden hier großgeschrieben, während man zugleich mit der Zeit geht. Alle Seifen sind vegan und Palmöl wurde aus sämtlichen Rezepturen gestrichen.

2010 übernahm Jan Heipcke (s. Foto) das Unternehmen. Die Zusammenarbeit mit Jan ist super. Wer hätte gedacht, dass eine Vernetzung über LinkedIn zu solch positiven Ergebnissen führen kann? ... so läuft es heute :)

Folgendes Produkt stellt KLAR für uns her

Vertion one transperant.png__PID:9d347331-2583-4e10-ac4c-96e762e28651

Fleckenseife

Unsere weiteren Partner