Inhaltsstoffe & Lieferanten

Die inneren WErte

Cocamidopropy-was? Mal ganz ehrlich, wer kapiert denn schon die Inhaltsangaben auf Reinigungsmitteln? Wir verraten dir nicht nur was drin ist, sondern erklären dir auch unsere Inhaltsstoffe. 

Wo wir ooOhne mit Liebe herstellen (lassen)

Hinter ooohne stecken nicht nur wir, sondern auch eine Menge anderer Menschen, die sich mit Engagement für unsere Ideen einsetzen. Deshalb finden wir es wichtig, dass du nicht nur eine Menge über uns erfährst, sondern auch über die Menschen und Unternehmen hinter den Kulissen.

Chembo

Rund 100 Hersteller haben wir 2019 gefragt, ob sie mit uns zusammenarbeiten wollen. Und sagen wir mal so: Nicht alle schrien "Juhu", als wir am Telefon sagten: "Wir haben eine Idee, wie wir bessere Reinigungsmittel machen können."

Der erlösende Anruf kam von Rudy (letzte Reihe, 4. v. l.), dem Entwicklungschef von Chembo. Er hatte unsere Anforderungen und Produktbeschreibung gelesen und war begeistert von der Idee, Hand-Spülmittel in Pulverform herzustellen. Bei unserem ersten Treffen hat er uns schon den ersten Prototypen vorgestellt.

Chembo ist ein Mittelständler in der Nähe von Brüssel. Was für uns neben dem begeisterten Rudy ein guter Grund für die Zusammenarbeit ist: Chembo ist Ecocert zertifiziert. Somit haben sie eine Menge Erfahrung in der Herstellung ökologischer Reinigungsmittel.

Folgende Produkte stellt Chembo her

Hand-Spülmittel

Allzweckreiniger

Badreiniger

Küchenreiniger

1 x Bodenreiniger.jpg__PID:ca63a0f7-69f8-4691-a199-01b7b08469a5

Bodenreiniger

Rohm & Werner 

Im süßen Örtchen Sterbfritz bei Fulda (ja, den Ort gibt es wirklich) hat Ralph Rohm einen kleinen Lohnhersteller. Ralph ist Familienunternehmer in dritter Generation. Sein Großvater wollte die Firma ursprünglich mit einem Herrn Werner gründen. Der ist leider kurzfristig abgesprungen. Da die Visitenkarten schon gedruckt waren, wurde der Firmenname nicht mehr geändert. 

Was man sofort merkt, wenn man ihn kennen lernt: Ralph denkt nicht in Quartalen, sondern in Generationen. Auch deshalb hat er sich auf ökologische Reinigungsmittel spezialisiert. 

Eigentlich haben wir nur einen Kritikpunkt: Bis heute konnten wir ihn nicht überzeugen, für diese Seite ein Foto mit uns zu machen. Der LKW von seinem Großvater gibt aber auch ein gutes Bild ab.

Folgende Produkte stellt Rohm & Werner her

Geschirr-Spülpulver

Colorwaschmittel

Vollwaschmittel

Hand-Spülmittel

Unsere weiteren Partner