Finanzen

Wem gehört ooohne?

Die Gesellschafter:innen von ooohne haben den größten Einfluss. ooohne gehört zu insgesamt 86 % den Gründer:innen, Caro und Jan. Somit haben unsere Gründer:innen die absolute Mehrheit und können die wesentlichen Entscheidungen alleine treffen. 2021 haben sich folgende Gesellschafter:innen an ooohne beteiligt:

Das passiert mit deinem Geld, wenn du ooohne kaufst

Du willst faire Preise zahlen und wir wollen faire Preise liefern. Deshalb ist es uns wichtig, dass du genau verstehst, was mit deinem Geld passiert.  Die Preise der Reinigungsmittel findest du unten. In unserer Übersicht findest du die übrigen Preise sowie eine Erklärung der Kosten.

Gründer:innen-Gehalt

Bereits vor unserer Gründung haben wir unsere Jobs gekündigt, um uns voll auf ooohne zu konzentrieren. Von April bis November 2020 bekamen wir ein Gründer:innen-Stipendium von je 1.500 €/Monat vom Soulincubator. Von Mai 2021 bis April 2022 profitierten wir vom Gründerstipendium.NRW. Das waren je 1.000 €/Monat. Seitdem leben wir von unseren Ersparnissen.